Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) & Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Warum sollte ich im Wöllner-Stift meinen Freiwilligendienst (FSJ/BFD) leisten?

Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst helfen Dir, um nach der Schule Orientierung zu finden, Dich persönlich weiterzuentwickeln und praktische Erfahrung zu sammeln, u.a. auch als Anerkennung für Deine Ausbildung oder Dein Studium.
Und auf der anderen Seite unterstützt Du mit Deinem sozialen Engagement Menschen, die Deine Hilfe benötigen und leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.

Ob in der Pflege, in unserem Sozialen Dienst oder auch in der Verwaltung: Hier ist Deine Chance, Verantwortung zu übernehmen. Du wirst sehen: Es bereitet viel Freude, den Menschen im Wöllner-Stift eine Stütze in ihrem Alltag zu sein.
Als Teil des Teams begegnen wir Dir auf Augenhöhe, vermitteln Dir neue Kenntnisse und binden Dich in unsere Prozesse mit ein, lassen Dir aber auch den Freiraum, der einem Freiwilligendienst angemessen ist.

Neben den im Freiwilligendienst üblichen Standards wie dem „Taschengeld“, Urlaub etc. kannst Du bei uns kostenfrei essen und trinken.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

FSJ & BFD

Werde Teil unseres Teams

Einblicke in unsere Arbeit

Das darfst du erwarten

Was wir dir anbieten

Sie können bis zu 4 Dateien hochladen. Eine Datei darf vom Typ .doc, .docx, .jpg, .jpeg, .pdf und maximal 5MB groß sein.